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Die Zeit ändert sich. Verkaufen oder kaufen lassen?

Die neue Art des Verkaufstrainings.

Die Bedürfnisse der Menschen ändern sich auch, die der Kunden und auch der Verkäufer. Die Bedeutung von Sinn nimmt mehr und mehr Raum im Leben der Menschen ein.

Früher hat man trainiert, was verkauft wird. Dann hat man die Art und Weise des Verkaufsgespräches trainiert. Jetzt wird es Zeit das Warum zu trainieren, also wozu kauft der Kunde das Produkt.

Genau das ist meine Kern-Kompetenz.

Eine gute Fragekultur entwickeln und dem Menschen aufmerksam zuhören.

Danach ist der eigentliche Verkaufsprozess mehr ein leichter Kaufprozess des Kunden.

Das mache ich für meine Teilnehmer erlebbar. Denn die eigene Erfahrung dient dann jedem einzelnen als Referenzbeispiel und das macht es leichter, es selber anzuwenden.

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Meine Ausrichtung in Vertriebstrainings

Meine Expertise liegt in der Kommunikation und vor allem in der wertschätzenden und bedürfnisorientierten Kommunikation mit Menschen in der Kundenrolle. 

Mein Fokus liegt auf der Sprache, was sage ich mit welchen Worten. Durch meine Sprache zeigt sich meine Haltung und die ist entscheidend im Kundenkontakt auf Augenhöhe. Denn in der neuen Welt ist der Vertrieb die Beute und die Kunden sind Jäger und kaufen, wo sie sich wohl fühlen.

Mein Schwerpunkt in den Trainings liegt darin, sichere Experimentier-Räume zu schaffen, damit die Teilnehmenden neue Verhaltensweisen und Formulierungen ausprobieren können. Feedback zu geben und zu empfangen ist ein essenzieller Aspekt. Denn so kann jeder das erlernte Wissen stimmig für seine eigenen Persönlichkeit mehr und mehr umsetzen, was die Nachhaltigkeit erhöht.

Eine Auswahl meiner bisherigen Themen

  • ganzheitliche Beratung (In den Sparkassen: Finanzkonzept)

  • digitale Verkaufsprozesse ( In den Sparkassen: OSP neo)

  • Einfach Verkaufen zu verschiedenen Finanz-Produkten (z.B. Versicherungen, Anlagen)

  • Telefon-Akquise

  • Empfehlungsmarketing

  • Digitale Fitness (Heranführen an das Thema digitale Beratung)